Zum Inhalt springen

Masterpieces

    Masterpieces​

    Die Masterpieces wurden als  zurückgezogener Concours und Sammlertreffen am Schloss Dyck ausgerichtet. Bei 65 behutsam ausgesuchten Sammlerfahrzeugen und Besitzern stand das fachkundige und dennoch relaxte Treffen in privater Atmosphäre im Fokus der Veranstaltung.

    Artdirektion, Gestaltung von Logo, Grafik und Ausstattung, Fotografie und Webseite. Full-Service für die exklusive Concours Veranstaltung.

    Projekt Fakten

    Seinen Ursprung hat der Masterpieces Concours d’Elegance in den Classic Days. Besonders edle Sammlerfahrzeuge und Einzelstücke – sogenannte One-Offs – wurden als „Jewels in the Park“ auf der Orangerie-Halbinsel des Schloss Dyck ausgestellt.  Die zunehmende Popularität des Oldtimer- und Motorfestivals in Jüchen bei Düsseldorf machte es zunehmend schwierig den ruhigen und gediegenen Character eines Concours aufrecht zu erhalten. Auch gewohnte Kommunikation des bunten Festivals passte hier nicht recht. Somit wurde das Sammlertreffen ausgegliedert und separat einige Wochen vorher veranstaltet, zunächst unter dem Namen „Masterpieces & Style“.

    Das Redesign bin ich mit einer klaren farblichen Abgrenzung und der Reduzierung des Veranstaltungstitels auf „Masterpieces“ angegangen. Eine einfache und edle Gestaltung war das Ziel. Dies sollte sich schon im neu entworfenen Logo zeigen. Schliesslich galt es Sammler und Liebhaber seltenster und hochklassischster Automobile von der Teilnahme am Concours d’Elegance zu überzeugen.

    Neben einer hochwertigen Geschäftsausstattung sind diverse Broschüren, Folder und Bildbände entstanden, welche die besondere Atmosphäre von Fahrzeugpräsentationen in den Gärten des Schloss Dyck transportierten. Hierzu kamen viele meiner Fotos zum Einsatz. Auch eine kompakte, in html/css programmierte Webseite gehörte zu den umgesetzten Maßnahmen.

    Genug gesehen?

    Jetzt Termin für ein Erstgespräch anfragen.