Zum Inhalt springen

Kronprinz Wilhelm Rasanz

    Kronprinz Wilhelm Rasanz

    Die historische Ausfahrt durch niederrheinische Landschaften zwischen Düsseldorf und den Niederlanden für die sogenannten Messingfahrzeuge der ganz frühen Baujahre bis 1918. Lebendige Automobilgeschichte in Form eines rollenden Museums.

    Art Direction, Gestaltung von Logo, Grafik und Ausstattung, Fotografie und Webseite. Full-Service für die historische Ausfahrt rund um Schloss Krickenbeck im niederrheinischen Nettetal.

    Projekt Fakten

    Die Kronprinz Wilhelm Rasanz für Fahrzeuge mit Schwerpunkt bis Baujahr 1907 fand in den Jahren 2013 bis 2016 statt. Nach historischem Vorbild galt es die alte Strecke von Schloss Krickenbeck aus zu bewältigen. Der linke Niederrhein lockte mit seinen Alleen und lieblichen Ortschaften. An zwei Tagen wurden jeweils ca. 100 Kilometer zurück gelegt. Die Baujahrsklassen reichten von 1886 bis Baujahr 1918. So wurde Automobilhistorie mit einem großen rollenden Museum wieder lebendig.

    Die Rasanz unterstütze damit die Nutzung von Messingfahrzeugen in der Hoffnung auch junge Fahrer und Besitzer entsprechend zu motivieren und für das Thema zu begeistern. Veranstaltet von Enthusiasten, war die Rasanz ein Treffen von Schnauferl-Besitzern, die „sortenrein“ an zwei Tagen ausgedehnte Ausfahrten mit sehr viel Gefühl für altes Blech und viel Freude in guter Gesellschaft genießen konnten.

    Der Webauftritt informierte alle Teilnehmer und Zuschauer im Vorfeld zur Kronprinz Wilhelm Rasanz. Die Webseite wurde Anfang 2015 auf ein responsive Design umgebaut und ist somit den Anforderungen durch die unterschiedlichsten Mobil-, Tablet- und Desktop-Bildschirmgrößen angepasst. Neben der Webseite wurden weitere Kommunikationsmittel wie Broschüren, Poster, Geschäftspapiere in einem einheitlichen Look entwickelt.

    Genug gesehen?

    Jetzt Termin für ein Erstgespräch anfragen.